Kärnten Sport Cup 2023

Abonniert uns auf Facebook und Youtube

Finale

Die WSG- Raiffeisen Radenthein steht dem EV Edelweiss im Finale des Kärnten Sport Cups 2023 gegenüber.
Die Edelweisser konnten zu Beginn mit ihrer Trefferquote überzeugen und in einem ausgeglichenen Spiel die ersten Punkte einfahren. Der Schlachtruf des Edelweisser Moars kam immer öfter zum Einsatz.
Radenthein kam zurück und glich aus zum 2:2 Pausenstand.
Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen konnten um frühzeitig den Sack zuzumachen somit stieg die Spannung. Radenthein holte sich die Punkte zur erstmaligen Führung. Spielstand 4:2 für Radenthein.
Im vierten Spiel war es wieder Spannend und der letzte Schuss entschied das Finale. 4:4 vor der letzten Kehre. Ein schwieriger Schuss für den Radentheiner Kombinierer Heimo Steiner, der eiskalt die Nerven behielt und den Radentheinern der ersten Kärnten Sport Cup Titel sichert.
Die Medaillenübergabe wurde von der neuen Vizepräsidentin der Sportunion Kärnten, unserer Pauline Isopp durchgeführt. Liebe Pauline alles Gute und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.
Rechtherzliche Gratulation zum verdienten Titelgewinn an Christian Burger, Manfred Wagenlänger, Heimo Steiner, Heinz Hassler und Heinz Wagenländer. 🏆🥇
Rechtherzliche Gratulation auch an den EV Edelweiss zum tollen zweiten Platz. 🥈
 
WSG Raiffeisen Radenthein  6 : 2  EV Edelweiss
 
Gratulation zur tollen Cupsaison und zum 3. Platz an den EV Finkenstein und an den GSC Liebenfels 2. 🥉

Halbfinale 2

Im zweiten Halbfinale standen sich der EV Finkenstein und der EV Edelweiss gegenüber.
Die Finkensteiner, welche mit zahlreichen Fans angereist sind, hatten Startschwierigkeiten, welche die Edelweisser eiskalt nützen konnten.
Für Finkenstein stieg der Druck und Edelweiss machte treffsicher weiter wie in Spiel eins, somit steht die Finalpaarung fest.
 
WSG- Raiffeisen Radenthein gegen EV Edelweiss.
 
Rechtherzliche Gratulation an Finkenstein zum 3. Platz und zur tollen Cupsaison.
 

EV Finkenstein  0 : 4  EV Edelweiss

Halbfinale 1

Die WSG- Raiffeisen Radenthein und der GSC Liebenfels 2 standen sich im ersten Halbfinale gegenüber und es wurde schnell klar, dass beide Mannschaften heiß sind und ins Finale wollen.
Im ersten Spiel konnten die Liebenfelser ihre Chancen nicht nutzen und hatten auch noch Pech mit einem Aufschlager.
Die Radentheiner holten sich die ersten Punkte und spielten anschließend beinahe Fehlerlos, worauf die Liebenfelser keine passende Antwort mehr hatten.
Somit steht die WSG Raiffeisen Radenthein als erster Finalist fest und der Titelverteidiger sicherte sich in diesem Jahr den 3. Platz.
 
WSG Raiffeisen Radenthein  4 : 0  GSC Liebenfels 2

Finalbaum

Update 14.10.2023

Tabelle

Update 21.09.2023

Spielpläne

Auslosung

Anmeldung

Online Anmeldung

Anmeldeformular zum Drucken

Menü schließen